Interview with Nikola Bilyk, future THW Kiel player

Nikola Bylik

YC: Wie hältst du den Youth Cup auf sportlichem Plan in Erinnerung?

Nikola Bilyk: „Das ist ein sehr gutes Turnier bei dem wir einmal Zweiter waren und einmal sogar gewinnen konnten. Für mich hat der Youth Cup vor allem auch deshalb eine besondere Bedeutung, weil es vor ein paar Jahren das letzte Jugendturnier war, das ich mich meinen FIVERS-Alterskollegen des Jahrgangs `96 spielen konnte. Außerdem waren beim Youth Cup immer super Teams am Start und es daher immer viel Spaß gemacht, in Dudelange zu spielen!“   

YC: Welche allgemeinen Eindrücke hast du vom Youth Cup und der Organisation behalten?

Nikola Bilyk: „Die Organisation in Dudelange war immer super, das Essen top. Zwar haben wir dort in Turnsälen geschlafen, aber das war eigentlich auch cool und hat ein besonderes Flair verbreitet und hat als Mannschaft echt Spaß gemacht.“

YC: Hast du vielleicht eine besondere Anekdote, oder eine schöne Erinnerung, die dir vom Youth Cup bleibt?

Nikola Bilyk: „Da gab es einige schöne Momente. Einerseits natürlich sportlich, weil wir das Turnier damals sogar gewonnen haben. Und andererseits habe ich aber auch etliche schöne Erinnerungen an das ‘Drumherum‘. Zum Beispiel konnten wir nach unserem Turniersieg die ganze Nacht nicht schlafen und haben unseren Trainer ständig aufgeweckt, obwohl wir am nächsten Tag früh unsere Rückfahrt hatten.  Auch sehr lustig war, dass einmal einer meiner Mitspieler im Schlaf geredet hat und ständig laut die Tabelle in der Vorrunde ausgerechnet hat. Irgendwann sind alle Spieler von uns aufgewacht und haben ihm zugehört, nur er hat einfach weitergeschlafen :-)“

 

 

YC 2013_Wien

Click here for more big names